Systemische Aufstellungen - ilsegrosser.de




Aufstellungen
gewähren einen Blick hinter die Fassaden


Wir alle sind in Familiensystemen aufgewachsen, die bestimmte Regeln, Rituale, Glaubenssätze und „Wahrheiten" in uns programmiert haben. Auch wenn wir heute ein selbständiges Leben führen, wirken diese überlieferten Gesetze der Familie weiter und hindern uns oft, in unsere völlige Kraft, Gesundheit, Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu gehen.


In jedem System gibt es eine Ordnung, in der es optimal funktioniert und die es in seiner Existenz stärkt. Wenn die tatsächlich vorhandene Ordnung von der hilfreich wirkenden Struktur abweicht, treten unterschiedliche Störungen auf.


Da das Unbewusste sieben Mal größer ist als das Bewusste, wirkt das Ungesagte innerhalb einer Familie weitaus mehr als das Ausgesprochene.









Aufstellungen
tragen Wertschätzung in die Welt



In Aufstellungen wird schnell deutlich, wer im System nicht genug gewürdigt wird. Alles, was an einer Stelle fehlt, wird nachgearbeitet. Es wird nachträglich gedankt, geehrt, beachtet, einbezogen und insgesamt sehr liebevoll mit den Systemmitgliedern umgegangen. Es ist genau das, was vielen Menschen fehlt, im privaten wie im beruflichen Umfeld.